Lohnspezialist/in im Treuhandbereich
80-100%
Zürich
Stellenreferenz: JRQ$381-28837
Start: Nach Vereinbarung
Steuer- und Rechtsberatung
Deine Aufgaben
- Du betreust selbständig Lohnbuchhaltungen von KMU's und Niederlassungen von national und international tätigen Firmen in verschiedenen Branchen und erstellst die entsprechenden Jahresenddeklarationen mit Lohnausweisen.
- Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung von Expatriate-Payrolls von grosser Komplexität (Mitarbeiterbeteiligungen, nettogarantierte Lohnbestandteile, etc.)
- Du unterstützt Kunden bei deren Personaladministration und informierst sie über fachliche und technische Neuerungen z.B. beim Handling von mobiler Zeit- und Spesenerfassung etc.
- Du erhältst die volle Unterstützung deiner Teamkollegen/innen
- Du hilfst bei der Angebotserstellung für Neuaufträge im Lohnbereich aktiv mit.
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Fachausbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung betreffend Lohnbuchhaltung.
- Du bist stilsicher in Deutsch und hast sehr gute Englisch-Kenntnisse; gute Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil.
- Du hast vorzugsweise bereits gute Kenntnisse im ABACUS-Lohnmodul und verfügst über gute Excel-Kenntnisse.
- Du hast Interesse dein Wissen ständig auszubauen und auch an unser Team weiterzugeben (z.B. Expatriates, Quellensteuer, Schattenlohnbuchhaltung, ABACUS-Lohnarten etc.).
- Du arbeitest gerne im dynamischen Treuhandumfeld und setzt dein Wissen im Lohnbereich gerne als Berater/in für Outsourcing-Mandate sowie als ABACUS-Spezialist/in ein.
Deine Perspektiven und Benefits

Deine Entwicklungsmöglichkeiten
Deine Entwicklungsmöglichkeiten
Bei uns kannst du dich entfalten und weiterentwickeln – persönlich und beruflich. Daher investieren wir acht Prozent unseres Jahresumsatzes in die persönliche Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.
Mehr dazuBei uns kannst du dich entfalten und weiterentwickeln – persönlich und beruflich. Daher investieren wir neun Prozent unseres Jahresumsatzes in die persönliche Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.
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Unsere Kultur und unsere Werte
Bei uns in der Schweiz arbeiten über 3200 Menschen aus insgesamt 73 Nationen. Gemeinsam schaffen und leben wir Werte, die uns auszeichnen: persönliche und unternehmerische, ökonomische und ökologische sowie soziale und ethische. Ebenso vielfältig wie wir sind die Menschen, für die wir arbeiten.
Mehr dazuWeitere Benefits
Mache den nächsten Schritt!

Sven Grunder
Recruitment TeamTel. +41 58 792 16 92
Dann hast du genau das, worauf es ankommt. Die Fähigkeit «to reimagine the possible».
Hast du Fragen? Ruf uns an, wir geben dir gerne Auskunft.

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Das sind wir – PwC als Arbeitgeber
Bei PwC tun wir für unsere Mitarbeitenden genau das, was wir auch für unsere Kunden tun: Mehrwert schaffen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Consulting, Deals und Digital Services. Und du kannst dasselbe tun. Liebst du Veränderung und möchtest du die Zukunft eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen mitgestalten? Dann hast du genau das, worauf es ankommt. Die Fähigkeit «to reimagine the possible»!
Jede Karriere ist einzigartig. Deshalb bietet dir PwC unzählige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, die zu deinen Zielen passen und dir ermöglichen, deinen eigenen Weg zu gehen. Damit du alles erreichen kannst, was du möchtest. Und noch ein wenig mehr.