PwC Schweiz unterstützt Unternehmen und Einzelpersonen dabei, genau dort zu wachsen, wo sie es wollen - mit über 2600 Mitarbeitern in der Schweiz und mit 195'000 Mitarbeitern weltweit in 157 Ländern. Wir setzen uns täglich dafür ein, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter besser zu verstehen. Dabei bieten wir ihnen individuelle Lösungen und Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Wirtschaftsberatung.
Assistant Manager/ Manager Credit Risk Modelling
Was du bei uns erwarten kannst.

  • Du leitest Projekte in den Bereichen Credit Risk Modelling, sowohl für regulatorische Vorgaben, wie auch Accounting oder Unternehmenssteuerung.
  • Du entwickelst zusammen mit Kunden alternative und massgeschneiderte Lösungsansätze.
  • Du hilfst mit den Markt zu bearbeiten und neue die Kunden zu gewinnen.
  • Du hast die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen von Beratung, Audit, Implementierungen und Validierungen tätig zu sein.
  • Du entwickelst dein technisches Know-how und deine Soft Skills durch on-and-off-the-job Trainings weiter.
  • Du hast die Möglichkeit in Projekten zu Market und Operational Risk, ALM, Liquidity, Valuation, aber auch Data Analytics oder Enterprise Risk Management mitzuwirken.
  • Du leitest Teams und führst die Teammitglieder sowohl fachlich, wie auch personell.
  • Du arbeitest in einem diversifizierten Team in einem internationalen Netzwerk und erhältst regelmässig Feedback von Kollegen und Vorgesetzten. Zudem hast du die Möglichkeit für Ausland-Projekte.
Was wir von dir erwarten.

  • Du verfügst über einen akademischen Abschluss und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Credit Risk Modelling entweder bei einem Beratungsunternehmen oder in einem Finanzinstitut.
  • Du kennst dich mit Credit Scoring Modellen (PD, LGD, EAD), CVA, Credit Risk Modelling und den massgebenden Regulationen wie Basel III/IV und CRD IV aus.
  • Du kennst dich mit den End-to-End Credit Risk Modelling Prozessen aus, von den Daten, Modellen, Kalibrierung, Validierung, Policies, und Kontrollen.
  • Du kennst dich mit Stress Testing und Scenario Analysis aus
  • Du bist im Besitz solider Statistik-Kenntnissen, wie auch Programmierkenntnisse und hast Erfahrungen mit R, SAS, Matlab, Python oder ähnlich.
  • Du bist ein guter Kommunikator und kannst effektiv auf allen Stufen sowohl mit Kunden, wie auch intern kommunizieren. Weisters bist du ein Teamplayer und arbeitest kundenorientiert.
  • Du bist gut im Projekt Management und kannst unter Einhaltung von Deadlines arbeiten.
  • Du bist bereit auch auf Projekten im Ausland zu arbeiten und sprichst und schreibst stilsicher Deutsch und Englisch. Französisch ist ein Plus.

Das ist der Deal: Wir bieten viel und verlangen einiges.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.
Auf www.pwc.ch/careers findest du weitere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess und zu deinem Einstieg bei PwC.
PwC, Mercedes Schmitz, Telefon 058 792 48 83

Geschäftsbereich: Wirtschaftsprüfung
Standort: Zürich
Eintrittstermin: ab sofort