Wir ermöglichen dir eine massgeschneiderte Karriere mit persönlicher und fachlicher Weiterbildung sowie gezieltes Coaching «on & off the job». In unserem weltweiten Netzwerk mit 208'000 Spezialisten, davon 2'700 in der Schweiz, bearbeitest du anspruchsvolle nationale und internationale Kundenprojekte und schaffst für unsere Kunden Mehrwert. Dies mit den besten Teams in der Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung und Wirtschaftsberatung.
Director Organisational Transformation / Change Management / PMO
Was du bei uns erwarten kannst.

  • Du entwickelst kreative sowie qualitativ hochstehende Lösungen und Offerings im Design von Target Operating Models und leitest Organisationsstrukturen aus den Businessstrategien unserer Kunden ab.
  • Du bearbeitest mit deinem Team externe Kundenprojekte und leitest ein internes PwC-Team von hoch qualifizierten Mitarbeitern.
  • Du bist verantwortlich für die Entwicklung und die Umsetzung von Konzepten zur Transformation der Operating Models unserer Kunden.
  • Du bist verantwortlich für Key Accounts und baust deine und unsere Kundenbeziehungen weiter aus.
  • Du bist verantwortlich für die Expansion eines erstklassigen Beratungsteams für den Bereich Organisational Strategy & Design sowie Business Transformation und arbeitest in einem vielfältigen und internationalen Umfeld.
Was wir von dir erwarten.

  • Du hast einschlägige Fach- und Branchenerfahrung sowie ein breit abgestütztes, aktives Kundennetzwerk in der Schweiz.
  • Du hast einen Masterabschluss oder weist eine gleichwertige Ausbildung an einer führenden Universität aus und bringst ein Minimum von 12 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, insbesondere in der Beratungsbranche, mit.
  • Du hast idealerweise in beratungsbezogenen Aufgaben zu Themen wie Strategy und Leadership, Business Operating Model Transformation, Organisationsdesign z.B. im Rahmen von strategischen Neuausrichtungen, Restrukturierungen, Effizienzsteigerungsprogrammen oder Mergeraktivitäten erfolgreich Projekte geführt, umgesetzt und dabei Teams geleitet.
  • Du hast Reorganisationen zu oben genannten Fragestellungen von Strategy Assessment der Organisationseinheit(en) bis hin zur Implementierung einer Zielorganisation beziehungsweise des Geschäftsmodells erfolgreich durchgeführt.
  • Du baust das Kundennetzwerk von PwC weiter aus, setzt deine persönlichen Beziehungen von Beginn an nutzbringend ein, und du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Das ist der Deal: Wir bieten viel und verlangen einiges.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.
Auf www.pwc.ch/careers findest du weitere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess und zu deinem Einstieg bei PwC.
PwC, Francisca Richter, Telefon 058 792 16 81

Geschäftsbereich: Wirtschaftsberatung
Standort: Zürich
Eintrittstermin: Nach Vereinbarung